Lust in einem zukunftsweisenden Start-up der TU-Darmstadt zu arbeiten???

Ausschreibungen der PipePredict GmbH (Werksstudent/Masterarbeit)

27.08.2020

Die PipePredict GmbH sucht Studierende für ihre ausgeschriebenen Masterarbeiten und Werkstudentenstellen.

Das Start-up PipePredict (ehemals Sooqua) entwickelt einen Algorithmus zur Analyse der Leistungsfähigkeit von Leitungssystemen für Wasser, Gas und andere Medien. Durch den Einsatz künstlicher Intelligenz gelingt es dem Start-up vorhersagen über künftige Leckagen zu treffen und präzise die Stellen eines Leitungssystems zu identifizieren, an denen Verluste auftreten.

Nicht nur, dass PipePredict eine herausragendes Beispiel für eine sinnvolle Anwendungen intelligenter Algorithmen und die Digitalisierung im Allgemeinen ist, PipePredict unterstützt Kommunen und Unternehmen dabei Ressourcenverschwendung entweder schnell zu beheben oder sie zu vermeiden, noch bevor sie auftritt.