Sven Siebeneicher gewinnt Sonderpreis der Digitalstadt Darmstadt

Mitgründerin oder Mitgründer gesucht

20.12.2021

Wir sind sehr stolz, dass Sven Siebeneicher, wissenschaftlicher Mitarbeiter des Fachgebiets Entrepreneurship, für seine Idee „tiaras“ mit dem Sonderpreis der Digitalstadt Darmstadt ausgezeichnet wurde. Eine Aufzeichnung des Pitches ist über den folgenden Link abrufbar.

Die Gründungsidee hat das Ziel, Menschen die Möglichkeit zu geben unkompliziert in erneuerbare Energien zu investieren, um so die Energiewende mittels einer gemeinschaftlichen Finanzierung voranzubringen. Die Idee nimmt direkten Bezug auf seinen Forschungsschwerpunkt. Sven Siebeneicher beschäftigt sich im Rahmen seiner Promotion mit dem Thema Crowdinvesting zur Finanzierung von erneuerbaren Energien.

„Vielen Dank an die Gründungsberatung HIGHEST – Innovations- und Gründungszentrum und meine Kolleginnen und Kollegen des Fachgebiets Entrepreneurship“, sagt Sven Siebeneicher und weiter sagt er: „Übrigens, ich suche noch eine Softwareentwicklerin oder einen Softwareentwickler als Mitgründerin bzw. Mitgründer. Wenn du Gründungsinteressiert bist oder Fragen hast, melde dich gerne bei mir.“

Weitere Informationen für Gründungsinteressierte gibt es hier (wird in neuem Tab geöffnet) und per .