TU Ideenwettbewerb

02.07.2020

Der TU Ideenwettbewerb bietet allen TU-Mitgliedern und -Beschäftigten, aber auch Absolventinnen und Absolventen die Chance, eigene innovative Produkt- oder Geschäftsideen oder auch Forschungsergebnisse mit Verwertungspotential voranzubringen. In einem geschützten Rahmen und durch ausgewiesene Expertinnen und Experten aus Wirtschaft und Forschung werden die eingereichten Ideen auf ihr Vermarktungs- bzw. Innovationspotential getestet. Die besten Ideen werden nach einem mehrstufigen Auswahlverfahren prämiert und vor Vertreterinnen und Vertretern aus Wirtschaft und Politik präsentiert.

Dabei wird eine Jury, die sich aus hochrangigen Repräsentanten aus Wirtschaft und Wissenschaft zusammensetzt, die Ideen bewerten. Durch das Expertenwissen der Jury wird eine fundierte Einstufung aller Einreichungen sichergestellt. Der TU-Ideenwettbewerb ermöglicht einen Austauschprozess und das Knüpfen von Kontakten hinein in die Wirtschaft. Zu gewinnen gibt es Preise bis zu 3.000 Euro sowie zusätzlich den Sonderpreis der Digitalstadt Darmstadt in Höhe von 1.500 Euro.

Auch in diesem Jahr wird der TU-Ideenwettbewerb vom Innovations- & Gründungszentrum HIGHEST der TU Darmstadt durchgeführt. Der Bewerbungsschluss ist der 30. Dezember 2020.

Bewerbung für WissenschaftlerInne

Sie haben ein innovatives Forschungsergebnis erzielt und fragen sich, ob Sie dies verwerten können?

Finden Sie es heraus und reichen Sie noch bis zum 30.12.2020 in einem geschützten Rahmen Ihr Ergebnis beim diesjährigen TU Ideenwettbewerb ein.

Der TU Ideenwettbewerb bietet allen TU-Mitgliedern und -Beschäftigten die Chance, eigene innovative Produkt- oder Geschäftsideen oder auch Forschungsergebnisse mit Verwertungspotential voranzubringen. Durch ausgewiesene Expertinnen und Experten aus Wirtschaft und Forschung werden die eingereichten Ideen auf ihr Vermarktungs- bzw. Innovationspotential getestet. Die besten Ideen werden nach einem mehrstufigen Auswahlverfahren prämiert und vor Vertreterinnen und Vertretern aus Wirtschaft und Politik präsentiert. Der TU-Ideenwettbewerb ermöglicht einen Austauschprozess und das Knüpfen von Kontakten hinein in die Wirtschaft. Zu gewinnen gibt es Preise bis zu 3.000 Euro. Auch in diesem Jahr wird der TU-Ideenwettbewerb vom Innovations- & Gründungszentrum HIGHEST der TU Darmstadt durchgeführt.

Bewerbung für Studierende

Du hast eine innovative Gründungsidee und glaubst an den großen Durchbruch? Finde es beim TU-Ideenwettbewerb heraus und vielleicht wird sich Deine Idee schon morgen zu den innovativen StartUps Darmstadts gesellen! Melde Dich oder Dein Team ohne Risiko in den Kategorien Studierende oder WissenschafterInnen an, erhalte von einer fachkundigen Jury ein effektives Feedback und gewinne ein Preisgeld von bis zu 3.000€! Erfülle dir mit unserer Unterstützung deinen Traum vom eigenen Startup. Mehr Informationen und Ideeneinreichung findest du hier: https://www.highest.tu-darmstadt.de/highest/ideenwettbewerb