Abschlusspräsentation des ersten komplett digitalen Masterseminars im Sommersemester 2020

15.07.2020

Am Dienstag, den 14.07.2020, fand der „Demo Day“ unseres Masterseminars „Start Up Community Darmstadt – Gründung und Management eines Startups“ komplett digital über Zoom statt. Wie in der Höhle der Löwen stellten sich 6 Studierenden-Teams einer Expertenjury bestehend aus erfahrenen Entrepreneuren, Investoren, sowie Beratern aus ganz Deutschland und pitchten eine Geschäftsidee, welche sie als Teil des Seminars komplett erarbeitet haben.

Aufgeteilt in 6 Teams entwickelten 28 Studierende eine Gründungsidee vom Konzept bis zum fertigen Businessplan und nutzten somit die einmalige Chance, die Gründung eines Start-ups (fast wie in der Praxis) auszuprobieren.

Wir sind extrem begeistert von der Qualität der Ideen sowie Vorträge aller Teams! Besonders respektabel ist diese Leistung vor dem erstmalig komplett digitalen Format des Seminars! Ihr habt das echt alle super gemacht und wir hoffen, dass möglichst viele ihre Idee fortsetzen und sich so dem erfolgreichen Track Record dieses Kurses anschließen!

Herzlichen Glückwunsch nochmal an die Gewinnerteams „NatFill“, „ClimbR“ und „syncmethod“!

Vielen Dank auch an alle Experten für Ihr super hilfreiches Feedback!