Abschlusspräsentation des Masterseminars im Wintersemester 2019/2020

10.02.2020

Am vergangenen Donnerstag, den 06. Februar 2020 stellten sich die teilnehmenden Teams des Masterseminars „Start Up Community Darmstadt – Gründung und Management eines Startups“ zum dritten und letzten Mal im Rahmen der Abschlusspräsentation des Seminars einer Expertenjury aus der Praxis.

Insgesamt 24 Studierende, organisiert in 5 Teams stellten sich der Herausforderung, eine Idee bis hin zu einer potentiellen Gründung zu entwickeln. Im Verlauf des Seminars bot sich den Studierenden die Möglichkeit, ihre Ergebnisse vor einem Gremium von Unternehmensvertretern und weiteren externen Experten zu präsentieren und sich Feedback für ihre Gründungsidee einzuholen.

Die Abschlusspräsentation fand den Räumlichkeiten des Technologie- und Innovationszentrums HUB31 in Darmstadt statt. Hierbei setzte sich das Team „ProComp“ als Gewinnerteam, knapp vor den Konkurrenten „ConnectME“ und „Free11l“ durch.

Wir danken allen Studierenden und Experten für die Teilnahme und Unterstützung an diesem spannenden Seminar.