Abschlusspräsentation des Masterseminars im Sommersemester 2019

„WEARshare“ knapp vor den Konkurrenten „ShareE“ und „Consult4All“

18.07.2019

Auch im Sommersemester 2019 bot das Fachgebiet für Entrepreneurship das Masterseminar: „Start Up Community Darmstadt – Gründung und Management eines Startups“ an.

Insgesamt 27 Studierende, organisiert in 5 Teams stellten sich der Herausforderung, eine Idee bis hin zu einer potentiellen Gründung zu entwickeln. Im Verlauf des Seminars bot sich den Studierenden die Möglichkeit, ihre Ergebnisse vor einem Gremium von Unternehmensvertretern und weiteren externen Experten zu präsentieren und sich Feedback für ihre Gründungsidee einzuholen.

Die Abschlusspräsentation fand am 17. Juli in den Räumlichkeiten der Telekom am Standort Darmstadt statt. Hierbei setzte sich das Team „WEARshare“ als Gewinnerteam, knapp vor den Konkurrenten „ShareE“ und „Consult4All“ durch.

Wir danken allen Studierenden und Experten für die Teilnahme und Unterstützung an diesem spannenden Seminar.