Abschlussveranstaltung des Seminars „Start-up Community Darmstadt“ im Wintersemester 18/19

08.05.2019

Auch im vergangenen Wintersemester bot das Fachgebiet für Gründungsmanagement das Masterseminar: „Start Up Community Darmstadt – Gründung und Management eines Startups“ an. Insgesamt 29 Studierende, organisiert in 6 Teams stellten sich der Herausforderung, eine Idee bis hin zu einer potentiellen Gründung zu entwickeln. Im Verlauf des Seminars bot sich den Studierenden die Möglichkeit, ihre Ergebnisse vor einem Gremium von Unternehmensvertretern zu präsentieren und sich Feedback einzuholen. Die Abschlusspräsentation fand am 14. Februar im Innovation-Center der Firma Merck statt. Hierbei setzte sich das Team „Nakt“ als Gewinnerteam, knapp vor den Konkurrenten „BeerBar“ und „Panatu“ durch. Wir danken allen Studierenden und Partnern für die Teilnahme und Unterstützung an diesem spannenden Seminar.