Veranstaltung Craft Beverage Entrepreneurship mit KIVA Gastprofessor Casey Frid

02.08.2018

In diesem Semester bot das Fachgebiet für Gründungsmanagement in Zusammenarbeit mit Prof. Casey Frid von der PACE Universität New York die Veranstaltung „Craft Beverage Entrepreneurship“ an.

Insgesamt nahmen knapp 20 Studierende verschiedener Studienrichtungen an der Veranstaltung teil und bekamen einen tiefen Einblick in die Gründungskulturen der Craft-Beer-Industrie, sowohl in den USA als auch in Deutschland. Auch eine Besichtigung der Brauereien Grohe und Darmstädter war Teil der Veranstaltung. Hierbei gab Wolfgang Köhler von der Darmstädter Brauerei Einsicht in die Tätigkeiten beider Brauereien zum Thema Craft-Beer.

Am 13. Juli fand schließlich die Abschlussveranstaltung statt, bei der die Studierenden im Rahmen von Abschlusspräsentationen Ihre gelernten Erkenntnisse präsentierten.

Am Abend des 04. Juli bot Prof. Frid weitere Einblicke in seine eigene Forschung und Präsentierte die Erkenntnisse aus zwei seiner Veröffentlichungen vor Promovierenden des FB1 der TU Darmstadt. Im Rahmen dieses Forschungsseminars hatten die Promovierenden die Möglichkeit, die Erkenntnisse und Forschungsmethoden mit Prof. Frid zu diskutieren und auszutauschen.

Wir danken Professor Frid und den Studierenden an dieser Stelle für die Ausrichtung und Teilnahme an dieser einmaligen Veranstaltung!