Podcast „Forschergeist“ mit Prof. Dr. Carolin Bock aus der Serie des Stifterverbands erschienen

22.12.2017

Prof. Dr. Carolin Bock spricht zusammen mit Herrn Tim Pritlove vom Forschergeist über das Thema Ausgründungen an Hochschulen. Frau Prof. Dr. Carolin Bock kümmert sich an der TU Darmstadt um das Thema Gründungsmanagement. Ihre Professur war Teil des Konzepts, mit dem sich die Uni 2013 erfolgreich für ein Gründerprogramm des Bundes bewarb. Auch beim Gründungsradar präsentiert sich die TU Darmstadt mit klar aufsteigender Linie: Grund genug also, bei Carolin Bock mal nachzufragen, wie Gründungsberatung, -lehre und -forschung in die Kultur einer Hochschule implementiert werden können. Eine Kurzzusammenfassung des Beitrages finden Sie hier (wird in neuem Tab geöffnet) , den Podcast hier.