Abschlusspräsentation des Seminars Start-up Community Darmstadt – Gründung und Management eines Start-ups im Innovation Center von Merck

19.07.2017

Das Seminar Start-up Community Darmstadt – Gründung und Management eines Start-ups aus dem Sommersemester 2017 endete mit einer großen Abschlusspräsentation und der Preisverleihung in feierlichem Rahmen. Am 12. Juli 2017 hatten 5 Teams zu je 4 bis 5 Studierenden die Gelegenheit, ihre ausgearbeiteten Geschäftsideen vor einem Expertengremium besetzt mit Vertretern aus der Praxis (u.a. Software AG, Ernst & Young, EBS Universität, Merck) zu präsentieren. Im Rahmen der Abschlusspräsentationen im Innovation Center von Merck wurden auch drei Siegerteams vom Gremium gekührt. Die ersten drei Plätze erhielten jeweils ein Pitch-Training von HIGHEST, dem Gründerzentrum der TU Darmstadt. Darüber hinaus erhielt das Siegerteam ein exklusives Coaching zur Geschäftsmodellentwicklung sowie eine Wildcard für den HIGHEST-Clubabend im Herbst 2017.