Neue Vorlesung im SoSe 2017 – Entrepreneurial Finance

16.03.2017

Im Sommersemester 2017 bietet das Fachgebiet Gründungsmanagement die englischsprachige Vorlesung Entrepreneurial Finance im Rahmen der kleinen Vertiefung Entrepreneurship and Entrepreneurial Finance (01-27-0M01) an. Die Vorlesung zielt darauf ab, den Studierenden einen umfangreichen Überblick über die Finanzierungsmöglichkeiten eines Start-ups zu geben (z.B. Venture Capital, Crowdfunding). Darüber hinaus vermittelt die Vorlesung einen Überblick über die Private-Equity-Industrie und geht dabei im Detail auf die Beziehung zwischen einem Venture-Capital-Investor und einem Portfoliounternehmen ein. Die Vorlesung wird am Ende des Semesters schriftlich geprüft.

Bei der Vorlesung handelt es sich um eine Blockveranstaltung beginnend ab 20. April 2017 8Uhr im Raum S115/020 . Die Vorlesung wird in englischer Sprache gehalten und beinhaltet die aktive Beteiligung durch Studierende im Rahmen von Fallstudien. Darüber hinaus kann die Vorlesung zukünftig auch mit der Vorlesung Corporate Finance 3 von Prof. Schiereck ab dem WS17/18 im Rahmen einer kleinen Vertiefung kombiniert werden.