Kooperationen

Kooperationen

Assoziiertes Fachgebiet von HIGHEST

(Home of Innovation, GrowtH, EntrepreneurShip and Technology Management)

Die Förderung unternehmerischer Aktivitäten nimmt an der TU Darmstadt schon lange einen sehr hohen Stellenwert ein. Das ist Anfang 2013 auch von staatlicher Seite bestätigt worden: Die TU Darmstadt gehört zu den Gewinnern des Wettbewerbs „EXIST-Gründungskultur – Die Gründerhochschule“ des Bundeswirtschaftsministeriums und wurde für ihre Strategie und das Konzept HIGHEST ausgezeichnet. Der Lehrstuhl für Gründungsmanagement ist Teil dieser Strategie in Bezug auf Unternehmensgründungen. Insbesondere erstrecken sich die Forschungsprojekte auf die beiden Themenbereiche Unternehmensgründungen und Gründungsfinanzierung,

Die TU Darmstadt ist Gründeruniversität – und HIGHEST das Gesicht dazu

Kooperation mit der New York University (NYU)

In Kooperation mit dem Center for Research on Higher Education Outcomes der Steinhardt School of Culture, Education, and Human Development der New York University untersucht das Fachgebiet Gründungsmanagement das Innovationsverhalten von Studierenden und dessen Entwicklung im Rahmen der akademischen Ausbildung (Project Innovation Cultivation (InnC)).